Natur-Fotos auf iNaturalist

Vor ein paar Wochen hat mein Stiefsohn Paul mir die Seite iNaturalist ans Herz gelegt. Da ich beim Wandern immer den Fotoapparat dabei habe und auch gern Tiere und Pflanzen fotografiere, wusste er, dass das genau die richtige Seite für mich ist. Ich habe mir gleich ein Profil angelegt und heute habe ich meine hundertste Beobachtung hochgeladen. Es macht riesig Spaß, Ausschau nach interessanten Tieren und Pflanzen zu halten und diese dann hochzuladen, um herauszufinden, um was es sich genau handelt. Aber nicht nur man selbst hat einen Vorteil davon. Die auf iNaturalist gesammelten Daten können für allerlei Auswertungen herhalten, um herauszufinden, wo welche Tier- oder Pflanzenart auf der Welt vorkommt. Es gibt immer wieder interessante Entdeckungen von neu eingewanderten Arten.
Übrigens kann man auch die Beobachtungen anderer Leute bestimmen, wenn man sich mit bestimmten Tier- oder Pflanzenarten auskennt.
Für Naturfreunde, Biologen und Foto-Hobbyisten ein toller Tipp!

Meine Beobachtungen findet ihr hier über diesen Link.