Cosmetics for babies and children

Finally! The book “Baby- und Kinderpflege – natürlich selbstgemacht” (Baby and Child Care – natural homemade), written by my wife, was published by Freya. The book includes many basics, numerous recipes, all vegetarian, many of them even vegan, for self-stirring. In composing your own cosmetics, they are without artificial sweeteners, preservatives and allergenic perfume oils.… Continue reading Cosmetics for babies and children

Ambigrams, Anagrams, Palindromes and Pangrams

Ambigrams Some years ago one of my stepsons began drawing Ambigrams for some curious reasons. They also fascinated me, but I had no time then and forgot about ambigrams until I had to create one for an illustration job. As long as you don’t bother about readability, you can make an ambigram for every word.… Continue reading Ambigrams, Anagrams, Palindromes and Pangrams

List of Courses

Objektorientierte Programmierung in C++ SS 2008 – heute (HTW Aalen) Multimedia Produktion und Management SS 2014 (HS Neu-Ulm) Strukturieren in XML WS 2013 – SS 2014 (HTW Aalen) Anwendungsfach Ubiquitous Computing WS 2005/2006, SS 2006, WS 2006/2007, SS 2007, WS 2007/2008 (Uni Ulm) Mediale Informatik WS 2004/2005, WS 2005/2006, WS 2006/2007, WS 2007/2008 (Uni Ulm)… Continue reading List of Courses

Foggy Wood

On All Hallows’ Eve we ran a fitness trail near Auernheim – Auernheim seems to have even more often dense fog than Waldhausen or Ulm… however I shot some really lovely photos in the forest, some of them are featured on my deviantart stock account. These photos seem to inspire many people to do really great photo manipulations.… Continue reading Foggy Wood

Baby- und Kinderkosmetik

Endlich! Das Buch „Baby- und Kinderpflege – natürlich selbst gemacht“ von meiner Frau ist im Verlag Freya erschienen. Das Buch enthält viele Grundlagen und zahlreiche Rezepte, alle vegetarisch, viele vegan, zum Selbstrühren. Durch das eigene Zusammenstellen wird auf künstliche Stoffe, Konservierungsmittel sowie allergene Parfümöle verzichten. Die Grundzutaten sind Pflanzenöle und Blütenwasser. Nachdem wir die beiden… Baby- und Kinderkosmetik weiterlesen

Ambigramme, Anagramme, Palindrome und Pangramme

Ambigramm Vor einigen Jahren begann einer meiner Stiefsöhne aus irgendwelchen Gründen Ambigramme zu zeichnen. Das faszinierte mich auch, aber ich hatte damals keine Zeit dafür und vergaß Ambigramme, bis ich eines für eine Illustration erstellen sollte. Solange man sich nichts aus der Lesbarkeit macht, kann man aus jedem Wort ein Ambigramm erstellen. In meinem Fall… Ambigramme, Anagramme, Palindrome und Pangramme weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Notizen Verschlagwortet mit , ,

Liste von Kursen

Advanced Human Computer Interaction WS 2017 – heute (HTW Aalen) Mensch-Computer-Interaktion WS 2017 – heute (HTW Aalen) Programmieren 1: Strukturierte Programmierung SS 2017 – heute (HTW Aalen) Software Engineering (ET) SS 2015 – heute (HTW Aalen) Programmieren 2: Objektorientierte Programmierung in C++ SS 2008 – WS 2019 (HTW Aalen) Multimedia Produktion und Management SS 2014… Liste von Kursen weiterlesen

Nebelwald

An Allerheiligen waren wir in Auernheim auf dem Trimmdichpfad – Auernheim scheint noch ein größeres Nebelloch zu sein als Waldhausen oder Ulm… allerdings sind im Wald einige sehr schöne Bilder entstanden, die ich auf meine Stock-Art-Seite gepackt habe. Inzwischen wurden die Photos auch schon für einige Photomanipulationen verwendet (siehe work with my stock). Hier mein… Nebelwald weiterlesen